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Frequently Asked Questions - Die schnelle Hilfe

1. An- und Abmelden
Wie melde ich mich an?
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Muss ich mich abmelden?
 
2. Eingabe von Daten und Einträgen
Wie gebe ich neue Daten ein?
Warum sehen die Daten nach dem Speichern nicht so aus wie erwartet?
Ich kann bei meinem neuen Eintrag nicht alle Daten auf einmal eingeben. Wie gelange ich zu den restlichen Eingabefeldern?
Wie korrigiere ich Daten meines Eintrags?
Wo wird welches Feld ausgegeben?
Wie ordne ich einen Eintrag einer Rubrik zu?
Wie ändere ich die Daten eines Eintrags?
Wie gebe ich alte Einträge ein?
Wie ändere ich das Datum eines Eintrags?
Wie lösche ich einen Eintrag?
Können einzelne Einträge gesperrt werden?
Warum kann ich einen Eintrag nicht ändern/löschen (graue Felder), obwohl ich allein arbeite?
 
3. Publizieren der Einträge
Wie kommt mein neuer Eintrag auf meine Web-Seite?
Obwohl ich alles gespeichert habe, erscheinen auf meinen Web-Seiten nur die alten Einträge.
Obwohl ich neue Daten publiziert habe, erscheinen die alten Daten. Warum?
 
4. Archiv
Wo finde ich meine alten Einträge?
Wie wird das Archiv publiziert?
In welche Zeiträume lässt sich mein Archiv unterteilen?
Wie kann ich den aktuellen Zeitraum ändern?
Warum sind manche Archiv-Zeiträume verlinkt und andere nicht?
Kann ich Einträge aus dem Archiv ändern?
Warum habe ich kein Archiv?
 
5. Bilder und Links
Wie kann ich in meinem Text eine E-Mail-Adresse verlinken?
Wie kann ich in meinem Text eine Internetadresse verlinken?
Warum funktioniert der Link nicht?
Wie füge ich ein Bild ein?
Wie füge ich ein Bild ein, das sich auf meinem Computer befindet?
Können Bilder auch mehrmals benutzt werden?
Wo finde ich Bilder, die ich schon einmal verwendet habe?
Können auch Bilder aus dem Internet in den Layer8Manager eingebunden werden?
Wie kann ich prüfen, ob das richtige Bild ausgewählt wurde?
Warum erscheint das Bild nicht auf der Web-Seite, obwohl ich die URL verlinkt habe?
 
6. Freigabe
Was bedeutet die Ampel?
Was bedeutet das grüne Licht?
Was bedeutet das rote Licht?
Was bedeutet das gelbe Licht?
Wann ist ein Eintrag freigegeben?
Wie sperre ich einen Eintrag?
Wie veröffentliche ich einen Eintrag für einen bestimmten Zeitraum?
 
 
 
1. An- und Abmelden
 
Wie melde ich mich an?   nach oben
1. Sie geben den Namen Ihres Projekts ein.
2. Sie geben Ihren Benutzernamen ein.
3. Sie geben Ihr Passwort ein.
4. Sie klicken auf 'OK' oder drücken die Enter-Taste.

Ihre Anmeldung hat nicht geklappt? - Vielleicht stimmen Projekt, Benutzername oder Passwort nicht überein mit den bei uns gespeicherten Daten: Schicken Sie eine Mail an support@layer8manager.de.
 
 
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?   nach oben
Schicken Sie eine kurze E-Mail an support@layer8manager.de. Ihre Daten sind bei uns gesichert.
 
 
Muss ich mich abmelden?   nach oben
- Ja, damit die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet bleibt !

Sie haben Ihre Daten eingegeben und erfolgreich publiziert. Sie drücken in der Menüleiste auf den Button "ABMELDEN" - Ihre Sitzung ist damit beendet. Ihre Daten sind wieder passwortgeschützt.
 
 
 
 
2. Eingabe von Daten und Einträgen
 
Wie gebe ich neue Daten ein?   nach oben
1. Benützen Sie die Menüleiste und wechseln Sie ins Hauptmenü.
2. Wählen Sie aus der Liste das zu Ihrem Eintrag passende Modul.
Durch Anklicken des Moduls gelangen Sie auf die Übersichtsseite.
3. Klicken Sie auf "EINFÜGEN".
4. Geben Sie Ihre Grunddaten Ihres neuen Eintrags in das Formular ein.
5. Klicken Sie auf "SPEICHERN". Nun ist Ihr neuer Eintrag angelegt.

Sie können weitere Daten zu Ihrem Eintrag hinzufügen, Ihre Grunddaten ändern oder Ihren Eintrag wieder löschen.

Um die aktuellen Daten auf Ihrer Web-Seite zu sehen, klicken Sie zunächst auf den Button "PUBLIZIEREN" in der Menüleiste.

Nachdem die Seiten erfolgreich publiziert wurden, finden Sie auf Ihrer aktualisierten Web-Seite Ihren neuen Eintrag.
 
 
Warum sehen die Daten nach dem Speichern nicht so aus wie erwartet?   nach oben
Nachdem Sie auf "SPEICHERN" gedrückt haben, erscheinen die Daten in der Vorschau. Diese dient nur zur Kontrolle der eingegebenen Daten.

Sie möchten wissen, wie die Daten auf Ihrer Webseite erscheinen? - Sie drücken auf "PUBLIZIEREN" und rufen anschließend Ihre persönliche Web-Seite auf.

ACHTUNG: Eine Vorschau mit dem Layout Ihrer Seite ist nicht möglich!
 
 
Ich kann bei meinem neuen Eintrag nicht alle Daten auf einmal eingeben. Wie gelange ich zu den restlichen Eingabefeldern?   nach oben
Beim Anlegen eines neuen Eintrags werden zuerst die Grunddaten des Eintrags erfasst. Diese müssen zunächst gespeichert werden.

Es erscheint die Vorschau mit Ihrem Eintrag. Darunter sehen Sie weitere Daten-Eingabefelder. Durch Klicken der Buttons "EINFÜGEN" oder "ÄNDERN" können Sie Ihre Angaben bearbeiten.

Also: Nachdem Sie das Grunddaten-Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf "SPEICHERN". Sie haben jetzt die Möglichkeit, weitere Daten zu Ihrem Eintrag einzugeben.
 
 
Wie korrigiere ich Daten meines Eintrags?   nach oben
1. Sie wählen das passende Modul im Hauptmenü.
2. Sie suchen auf der Übersichtsseite den Titel des fehlerhaften Eintrags. Die Einträge sind nach Datum sortiert.
3. Klicken Sie auf "ÄNDERN" im blauen Feld links neben dem gefundenen Eintrag.
4. Suchen Sie den Fehler in der Eintragsübersicht.
5. Klicken Sie auf "ÄNDERN".
6. Nun können Sie den Fehler beheben.
7. Klicken Sie auf "SPEICHERN" und sichern Sie den korrigierten Eintrag.

Nach dem "PUBLIZIEREN" ist der Fehler auch auf der Web-Seite behoben.
 
 
Wo wird welches Feld ausgegeben?   nach oben
Die Anordnung der Daten in Ihrem persönlichen Layout finden Sie in den Ausdrucken, die Sie von uns erhalten haben.

Sollte ein Ausdruck fehlen, schreiben Sie eine kurze Mail an: support@layer8manager.de.
 
 
Wie ordne ich einen Eintrag einer Rubrik zu?   nach oben
Wenn Sie in der ausgewählten Kategorie die Möglichkeit haben, den Eintrag einer Rubrik zuzuordnen, können Sie dies nach Eingabe der Grunddaten tun.

Also:
1. Sie klicken auf das Modul im Hauptmenü.
2. Sie klicken auf "EINFÜGEN".
3. Sie geben die Grunddaten ein.
4. Sie sichern die Daten durch Anklicken des Buttons "SPEICHERN" am unteren Rand des Formulars.
5. Die Eingabe-Felder für weitere Datenbereiche erscheinen. Falls Sie für die gewählte Kategorie Rubriken angelegt haben, finden Sie diese unter der Überschrift "Rubrik". Klicken Sie auf "ÄNDERN".
6. Eine Liste der möglichen Rubriken erscheint: Sie klicken auf die Checkbox(en) der gewünschten Rubrik(en).
7. Drücken Sie auf "SPEICHERN" - die ausgewählten Rubriken erscheinen im Feld "Rubrik".
 
 
Wie ändere ich die Daten eines Eintrags?   nach oben
1. Sie wählen die passende Kategorie im Hauptmenü.
2. Sie suchen auf der Übersichtsseite den Titel des zu korrigierenden Eintrags. Die Einträge sind nach Datum sortiert.
3. Sie klicken links neben dem gefundenen Eintrag im blauen Feld auf "ÄNDERN".
4. Sie suchen die Daten, die Sie ändern möchten, in der Eintragsübersicht.
5. Sie klicken auf "ÄNDERN".
6. Sie können nun Ihre Änderungen vornehmen.
7. Drücken Sie auf "SPEICHERN" und sichern Sie Ihre Korrekturen.

Nach dem "PUBLIZIEREN" sind die Korrekturen auch auf Ihrer Web-Seite zu sehen.
 
 
Wie gebe ich alte Einträge ein?   nach oben
Ein nicht aktueller Eintrag wird zunächst als neuer Eintrag eingefügt.

Im Formularfeld mit den Grunddaten, das als erstes erscheint, wenn Sie auf "EINFÜGEN" klicken, können Sie auch das Datum entsprechend ändern.

Hierbei ist die vorgegebene Darstellung von Datum und Uhrzeit einzuhalten, z.B. 20.01.2001 und 20:01.

Der Eintrag wird dann schon in der Vorschau unter dem passenden Zeitraum eingeordnet. Nach dem Publizieren erscheint der Eintrag an der zum geänderten Datum passenden Stelle.
 
 
Wie ändere ich das Datum eines Eintrags?   nach oben
Im Formularfeld mit den Grunddaten des Eintrags können Sie auch das Datum ändern.

Hierbei ist die vorgegebene Darstellung von Datum und Uhrzeit einzuhalten, z.B. 20.01.2001 und 20:01. Des weiteren darf das geänderte Datum nicht vor dem Jahr 1902 und nicht nach dem Jahr 2037 liegen.

Die Änderungen werden nach Speichern der Grunddaten übernommen. Der Eintrag befindet sich in der Vorschau an der zum neuen Datum passenden Stelle.

 
 
Wie lösche ich einen Eintrag?   nach oben
Wählen Sie unter "HAUPTMENÜ" das Modul, unter dem Ihr Eintrag gespeichert ist. Gehen Sie auf die Übersichtsseite.

Suchen Sie den Titel des Eintrags, den Sie löschen möchten. Klicken Sie im linken blauen Feld auf den Button "LÖSCHEN".
 
 
Können einzelne Einträge gesperrt werden?   nach oben
Einträge, die noch nicht veröffentlicht werden sollen, lassen sich sperren.

Klicken Sie in der Übersicht neben dem zu sperrenden Eintrag auf 'Sperren', das rote Licht erscheint. Wenn Sie nun 'Publizieren', erscheint der Eintrag nicht auf Ihrer Webseite.

Um den Eintrag freizugeben, benutzen Sie auf der Übersichtsseite den Button 'Freigeben'. Das grüne Licht erscheint. Der Eintrag ist zur Publikation freigegeben.

'Publizieren' Sie ein weiteres Mal, wird der Eintrag auf Ihrer Webseite angezeigt.

Mehr zu diesem Thema unter '6. Freigabe'.
 
 
Warum kann ich einen Eintrag nicht ändern/löschen (graue Felder), obwohl ich allein arbeite?   nach oben
Sie haben vermutlich die Navigation Ihres Webbrowsers (Vor- und Zurückbutton) benutzt. Dadurch ist der Eintrag noch (von Ihnen) in Bearbeitung. Verwenden Sie bitte ausschließlich die Buttons innerhalb des Layer8Managers um zu navigieren.

Um den Eintrag wieder ändern/löschen zu können, müssen Sie sich 'abmelden' und erneut mit Hilfe Ihrer Zugangsdaten anmelden. Spätestens nach einer halben Stunde wird der Eintrag aber auch vom Layer8Manager freigegeben.

 
 
 
 
3. Publizieren der Einträge
 
Wie kommt mein neuer Eintrag auf meine Web-Seite?   nach oben
Sie haben alle Daten eingegeben. Sie klicken auf "PUBLIZIEREN" in der Menüleiste. Die Seiten werden nun im Web veröffentlicht.

Wurden Ihre Daten erfolgreich publiziert, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung.
 
 
Obwohl ich alles gespeichert habe, erscheinen auf meinen Web-Seiten nur die alten Einträge.   nach oben
Um die neuen Daten auf Ihren Seiten anzuzeigen, klicken Sie auf den Button "PUBLIZIEREN".

Aktualisieren Sie in Ihrem Browser die angezeigte Seite. Wurden die Seiten erfolgreich publiziert, sehen Sie Ihre neuen Daten.
 
 
Obwohl ich neue Daten publiziert habe, erscheinen die alten Daten. Warum?   nach oben
Versuchen Sie die Seite im Browser zu aktualisieren:
Klicken Sie in der Menüleiste des Browsers auf "AKTUALISIEREN".

Stellen Sie sicher, dass die Internet-Adresse Ihrer Ausgabeseite stimmt.

Sollten Ihre aktuellen Daten noch immer nicht erscheinen, überprüfen Sie, ob Sie "SPEICHERN" vergessen haben und ob alle neuen Einträge freigegeben sind. Anschließend noch einmal "PUBLIZIEREN".
 
 
 
 
4. Archiv
 
Wo finde ich meine alten Einträge?   nach oben
Sie scrollen auf der Übersichtsseite ganz nach unten. Hier finden Sie am Ende der Übersicht den Index.

Besteht dieser nur aus "Aktueller Zeitraum", so hat die von Ihnen gewählte Kategorie kein Archiv. Der Eintrag ist chronologisch in die übrigen Einträge einsortiert.

Sind mehrere Zeiträume angegeben, wurde ein Teil Ihrer Einträge bereits archiviert. Den alten Eintrag finden Sie anhand des Eingabedatums. Der entsprechende Zeitraum ist verlinkt.

Durch Klicken gelangen Sie zur Übersicht der Einträge aus diesem Zeitraum. Dort können Sie wie gewohnt Daten ändern oder löschen.
 
 
Wie wird das Archiv publiziert?   nach oben
Das Archiv besteht aus zwei Teilen:
1. Die Index-Seite:
Hat ein eigenes Template und dient zur Orientierung. Die Zeiträume des Archivs, die Einträge enthalten, werden als Link angezeigt. Durch Anklicken des Links gelangt der User zur entsprechenden Archiv-Seite.

2. Die Archiv-Seiten:
Um ein einheitliches Layout zu garantieren, werden sie anhand des selben Templates erstellt wie die aktuelle Seite.

Jede Archiv-Seite enthält in der Überschrift den dargestellten Zeitraum.

Sowohl Archiv als auch aktuelle Seite werden bei jedem "PUBLIZIEREN" aktualisiert.
 
 
In welche Zeiträume lässt sich mein Archiv unterteilen?   nach oben
Die Archivierung kann erfolgen:
- täglich
- wöchentlich
- monatlich
- quartalsweise
- jährlich

Möchten Sie die gewählte Einteilung Ihres Archivs ändern, mailen Sie bitte an sales@layer8manager.de.
 
 
Wie kann ich den aktuellen Zeitraum ändern?   nach oben
Der aktuelle Zeitraum wird automatisch jeden Tag neu ermittelt, die entsprechenden Einträge ebenfalls.

Um die Länge des aktuellen Zeitraums zu ändern, wenden Sie sich an sales@layer8manager.de.
 
 
Warum sind manche Archiv-Zeiträume verlinkt und andere nicht?   nach oben
Im Index der Übersichtsseite sind nur diejenigen Zeiträume verlinkt, in denen sich Einträge befinden.

Unverlinkte Zeiträume enthalten keine Einträge.
 
 
Kann ich Einträge aus dem Archiv ändern?   nach oben
- Ja. Sie suchen den Titel Ihres Eintrags und ändern die entsprechenden Daten. Nun "SPEICHERN" Sie den Eintrag ganz normal.

Durch die Bearbeitung wird ein archivierter Eintrag nicht automatisch mit einem aktuellen Datum versehen. Sie müssen es von Hand aktualisieren, wenn Sie den Eintrag unter dem Datum der letzten Bearbeitung archivieren möchten.
 
 
Warum habe ich kein Archiv?   nach oben
Möchten Sie eines Ihrer Module archivieren, dann wenden Sie sich an sales@layer8manager.de.

Zum Archiv gehört neben der übersichtlicheren Unterteilung Ihrer Einträge bei Eingabe und Änderung zu jedem Archiv-Zeitraum eine eigene statische Web-Seite und eine Index-Seite, die die Archiv-Seiten verwaltet.
 
 
 
 
5. Bilder und Links
 
Wie kann ich in meinem Text eine E-Mail-Adresse verlinken?   nach oben
Sie geben in den Text die vollständige Adresse ein: "support@layer8manager.de" - der Layer8Manager setzt automatisch den passenden Link.

Das E-Mail-Formular wird bei Anklicken des Links aufgerufen. Die angegebene Adresse erscheint im Empfänger-Eingabefeld.

Für weitere Möglichkeiten der Verlinkung schauen Sie bitte in unser Online-Manual unter dem Unterpunkt Verlinkungen.
 
 
Wie kann ich in meinem Text eine Internetadresse verlinken?   nach oben
Geben Sie im Text die vollständige Internetadresse an:
"http://www.layer8manager.de/index.jsp".
Der Layer8Manager setzt automatisch den entsprechenden Link.

Für weitere Möglichkeiten der Verlinkung schauen Sie bitte in unser Online-Manual unter dem Unterpunkt Verlinkungen.
 
 
Warum funktioniert der Link nicht?   nach oben
1. Sie haben nicht die komplette Adresse eingegeben:
"http://www.layer8manager.de/index.jsp".
2. Ihre Adresse stimmt nicht mit der URL des Ziels überein: Sie überprüfen die genaue Adresse. Am besten kopieren Sie die vollständige Adresse ("http://...") in Ihren Browser.

Für weitere Möglichkeiten der Verlinkung schauen Sie bitte in unser Online-Manual unter dem Unterpunkt Verlinkungen.

Der Link auf Ihrer Web-Seite funktioniert immer noch nicht?
- Mailen Sie uns mit einem kurzen Kommentar die Internet-Adresse, zu der Ihr Link führen soll: support@layer8manager.de.
 
 
Wie füge ich ein Bild ein?   nach oben
Um zu Ihrem Eintrag ein Bild hinzuzufügen, klicken Sie auf 'Einfügen' unter der Überschrift 'Bild'.

Sie haben nun zwei Möglichkeiten.

1. Ihr Bild befindet sich bereits im Internet? Geben Sie in das Feld 'URL' die vollständige Adresse des gewünschten Bildes an.

2. Ihr Bild befindet sich auf Ihrem Computer? Klicken Sie auf 'Auswahl'. Ein neues Fenster erscheint, in dem die Bilder Ihrer Mediendatenbank angezeigt werden. Diese kann natürlich leer sein.

'Durchsuchen' Sie nun Ihren Rechner nach der gewünschten Bilddatei und 'öffnen' Sie diese.

Ihre Bilddatei ist jetzt zum 'Upload' bereit, d.h. Ihre Datei wird im Internet zur Verfügung stehen, sobald Sie den Button 'Upload' gedrückt haben.

Sie finden Ihr Bild jetzt in der Liste innerhalb des Fensters, Ihr Bild wurde in Ihre Mediendatenbank aufgenommen. Sie können das Bild nun 'auswählen'. Das Fenster schließt automatisch.

'Speichern' Sie nun Ihre Angaben und prüfen Sie in der Vorschau, ob die richtige Datei ausgewählt wurde.

Falls in Ihrer Vorlage Bilder vorgesehen sind, werden Sie nach dem Publizieren Ihr Bild auf Ihrer Homepage finden.
 
 
Wie füge ich ein Bild ein, das sich auf meinem Computer befindet?   nach oben
Klicken Sie auf 'Auswahl'. Ein neues Fenster erscheint, in dem die Bilder Ihrer Mediendatenbank angezeigt werden. Diese kann natürlich leer sein.

'Durchsuchen' Sie nun Ihren Rechner nach der gewünschten Bilddatei und 'öffnen' Sie diese.

Ihre Bilddatei ist jetzt zum 'Upload' bereit, d.h. Ihre Datei wird im Internet zur Verfügung stehen, sobald Sie den Button 'Upload' gedrückt haben.

Sie finden Ihr Bild jetzt in der Liste innerhalb des Fensters, Ihr Bild wurde in Ihre Mediendatenbank aufgenommen. Sie können das Bild nun 'auswählen'. Das Fenster schließt automatisch.

'Speichern' Sie nun Ihre Angaben und prüfen Sie in der Vorschau, ob die richtige Datei ausgewählt wurde.

Falls in Ihrer Vorlage Bilder vorgesehen sind, werden Sie nach dem Publizieren Ihr Bild auf Ihrer Homepage finden.
 
 
Können Bilder auch mehrmals benutzt werden?   nach oben
Ja. Bilder, die Sie einmal in Ihre Mediendatenbank geladen haben, stehen Ihnen immer zur Verfügung. Durch Klicken auf 'Auswahl' gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Mediendatenbank. Dort können Sie das gewünschte Bild auswählen.
 
 
Wo finde ich Bilder, die ich schon einmal verwendet habe?   nach oben
Bilder, die von Ihnen bereits über einen Upload gespeichert wurden, befinden sich in der Mediendatenbank.

Sie finden über 'Auswahl' im 'Bild-Formular' eine Liste aller bereits von Ihrem Computer hochgeladenen Bilder.
 
 
Können auch Bilder aus dem Internet in den Layer8Manager eingebunden werden?   nach oben
Sie haben die Möglichkeit, im 'Bild'-Formular in das Feld 'URL' eine Adresse einzugeben.

So lässt sich eine Bild-Datei, die sich bereits im Internet befindet, problemlos unter Angabe Ihrer URL einbinden.
 
 
Wie kann ich prüfen, ob das richtige Bild ausgewählt wurde?   nach oben
Sobald Sie die Bild-Daten eingegeben haben, drücken Sie auf 'Speichern'. Ihre Daten erscheinen jetzt in der Vorschau. Dort können Sie auch überprüfen, ob Ihre Adresse des Bildes richtig ist.

Sollten Sie Ihr Bild aus der Mediendatenbank gewählt haben, es erscheint jedoch nicht in der Vorschau, so versuchen Sie erneut Ihre Bild-Datei auszuwählen.

Klicken Sie auf 'Auswahl'. Ein neues Fenster erscheint, in dem die Bilder Ihrer Mediendatenbank angezeigt werden. Diese kann natürlich leer sein.

'Durchsuchen' Sie nun Ihren Rechner nach der gewünschten Bilddatei und 'öffnen' Sie diese.

Ihre Bilddatei ist jetzt zum 'Upload' bereit, d.h. Ihre Datei wird im Internet zur Verfügung stehen, sobald Sie den Button 'Upload' gedrückt haben.

Sie finden Ihr Bild jetzt in der Liste innerhalb des Fensters, Ihr Bild wurde in Ihre Mediendatenbank aufgenommen. Sie können das Bild nun 'auswählen'. Das Fenster schließt automatisch.

'Speichern' Sie nun Ihre Angaben und prüfen Sie in der Vorschau, ob die richtige Datei ausgewählt wurde.
 
 
Warum erscheint das Bild nicht auf der Web-Seite, obwohl ich die URL verlinkt habe?   nach oben
Achten Sie darauf, die vollständige URL anzugeben: "http://www.layer8manager.de/images/logo.gif".
- "PUBLIZIEREN" Sie noch einmal und überprüfen Sie, ob das Bild nun erscheint.

Ist das nicht der Fall, kann es sein, dass in Ihrer Vorlage keine Bilder vorgesehen sind. - Möchten Sie dies ändern? Bitte mailen Sie an: sales@layer8manager.de.
 
 
 
 
6. Freigabe
 
Was bedeutet die Ampel?   nach oben
Die Ampel zeigt den Freigabe-Zustand Ihres Eintrags an.
An der Farbe können Sie ablesen, ob Ihr Eintrag freigegeben oder gesperrt ist oder auf Freigabe wartet.
 
 
Was bedeutet das grüne Licht?   nach oben
Die Freigabe-Ampel steht auf Grün:
Ihr Eintrag ist freigegeben - wenn Sie das nächste Mal 'Publizieren', erscheint dieser Eintrag auf Ihrer Webseite.
 
 
Was bedeutet das rote Licht?   nach oben
Die Freigabe-Ampel steht auf Rot:
Ihr Eintrag ist gesperrt - wenn Sie das nächste Mal 'Publizieren', erscheint dieser Eintrag nicht auf Ihrer Webseite.
 
 
Was bedeutet das gelbe Licht?   nach oben
Die Freigabe-Ampel steht auf Gelb:
Für Ihren Eintrag ist ein Freigabe-Zeitraum festgelegt. Wenn dieser Zeitraum noch nicht erreicht ist, so 'wartet' der Eintrag.
Wenn Sie 'PUBLIZIEREN', erscheint dieser Eintrag nicht auf Ihrer Webseite.

Ist der Zeitraum erreicht, schaltet die Ampel automatisch auf Grün. Beim nächsten 'PUBLIZEREN' wird der Eintrag mit veröffentlicht.

Die Freigabe-Daten finden Sie bei den Eintragsdaten am unteren Ende der Eingabeseite Ihres Eintrags.
 
 
Wann ist ein Eintrag freigegeben?   nach oben
Wenn in der Übersicht neben dem Eintrag das grüne Licht angezeigt wird, ist der Eintrag freigegeben. Wenn Sie das nächste Mal 'PUBLIZIEREN', wird dieser Eintrag auf Ihrer Webseite erscheinen.

Wird das gelbe Licht angezeigt, so wartet der Eintrag.
Wird das rote Licht angezeigt, so ist der Eintrag gesperrt.
In beiden Fällen wird der Eintrag nach der Publikation nicht auf Ihrer Webseite erscheinen.
 
 
Wie sperre ich einen Eintrag?   nach oben
Auf der Übersichtsseite finden Sie bei jedem Eintrag die Freigabe-Ampel.
Steht die Ampel auf Rot, ist der Eintrag bereits gesperrt.
Steht Sie auf Grün oder Gelb, können Sie den Eintrag mit Hilfe des Buttons links vom Eintrag 'SPERREN'.
Die Ampel schaltet auf Rot - Ihr Eintrag ist gesperrt.

Während Sie einen Eintrag bearbeiten, können Sie den Freigabe-Zustand des Eintrags an der Freigabe-Ampel in der rechten, oberen Ecke erkennen.
 
 
Wie veröffentliche ich einen Eintrag für einen bestimmten Zeitraum?   nach oben
Sie ändern die Freigabe-Daten wie folgt:

1. Sie gehen auf die Übersichtsseite.
2. Sie klicken im hellblauen Feld neben dem Eintrag, dessen Freigabe-Zeitraum Sie festlegen wollen, auf 'ÄNDERN'.
3. Sie klicken ganz unten auf das Feld 'EINFÜGEN' unter der Überschrift 'Freigabe-Daten'.
4. Sie geben den gewünschten Zeitraum wie folgt ein: "01.01.2001".
5. 'SPEICHERN' Sie die Freigabe-Daten.
6. Kontrollieren Sie die Freigabe-Ampel.
Steht Sie auf Gelb, so wartet der Eintrag bis das von Ihnen eingegeben Startdatum erreicht ist.

ACHTUNG:
Steht die Ampel auf Grün, so wird der Eintrag sofort beim nächsten 'PUBLIZIEREN' veröffentlicht.
Steht die Ampel auf Rot, so müssen Sie den Eintrag noch freigeben.
 
 
 
 
 
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